Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Segeln auf der Alster

Was gibt es schöneres, als nach Feierabend oder am Wochenende ein paar entspannte Segelstunden auf der Alster zu verbringen? Oder sich mit anderen bei einer Regatta zu messen?

Unsere drei Boote liegen am Bootssteg bei Bobby Reich: Zwei Conger- und eine Ixylon-Jolle.

Wer die Boote nutzen möchte, trägt sich in die Wochenpläne in der Backskiste am Steg ein.

Natürlich findet die Ausbildung für den Sportboot-Führerschein Binnen auch hier auf einem der schönsten Segelreviere Deutschlands statt - mit den Jollen.

 

Ansprechpartner

Alsterobmann: N.N.

Abriggen, Winterarbeiten, Aufriggen:
Kristian Liske

Backskiste mit notwendigen Infos und Papieren versehen:
Matthias Kröncke

Conger Jollen, Ixylon - laufender Betrieb:
N.N.

Das Alsterteam kann noch 1-2 Menschen zur Verstärkung vertragen. Wenn also jemand an einer kontinuierlichen Aufgabe interessiert ist, bin ich gerne ansprechbar!

E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Boote bei Bobby Reich Zugvogel
Regenbogen über der Alster Conger im Abendlicht